Newsletter Ausgabe November 2014

cover-nl-wvz-2014-11
Lesen Sie die Rückschau 5 Jahre für eine wert-volle Zukunft.

Hier steht die Ausgabe November 2014 als PDF zur Verfügung: PDF Download

 

Themen des Newsletters

5 Jahre für eine wert-volle Zukunft

Lesen Sie die Rückschau zu 5 Jahre Initiative Wert-volle Zukunft. Am 15. April 2009 war es soweit: Der damalige Erzbischof von Freiburg, Dr. Robert Zollitsch, stellte die „Initiative Wert-volle Zukunft“, die in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag feiert, der Freiburger Öffentlichkeit vor. „Wir haben den Menschen etwas zu sagen, das ihnen Hoffnung und Zuversicht über den Tag hinaus gibt. Die Kirche muss in der heutigen Welt allerdings neue Wege suchen, um ihre Botschaft an den Mann und an die Frau zu bringen“, so Zollitsch.

„Das Herz auf dem richtigen Fleck“ – Erzbischof Stephan Burger

Am 30. Mai 2014 wurde Stephan Burger von Papst Franziskus als Nachfolger von Dr. Robert Zollitsch zum Erzbischof von Freiburg ernannt. Der neue Erzbischof habe „das Herz auf dem richtigen Fleck“ – so Erzbischof Zollitsch über seinen Nachfolger.

Malen für eine wert-volle Zukunft: Der Kinderkunstkalender 2015

Es gibt viele Möglichkeiten, eine wert-volle Zukunft zu unterstützen. Die Kinder der beiden Erzbischöflichen Kinder- und Jugendheime St. Kilian in Walldürn, des Hauses Nazareth in Sigmaringen sowie des Jugendhilfezentrums St. Anton in Riegel haben mit Unterstützung und auf Anregung der „Initiative Wert-volle Zukunft“ die ihrige gefunden: einen Kinderkunstkalender 2015.